Die Vorgehensweise Schritt für Schritt (Neumodellage)

 

Die Vorbereitung:

 

Nach dem desinfizieren werden die Nägel gekürzt (nur bei einer Verlängerung).

Darauf wird die Nagelplatte mit einer elektrischen Feile vorbereitet und die Poren geöffnet. Mit einem Dehydrator wird nun restliche Feuchtigkeit entzogen. 

Der Naturnagel ist nun perfekt für den Auftrag des Materials vorbereitet.

 

 

Die Modellage

 

Zuerst wird ein Haftgel  ganz dünn aufgetragen, worauf die Aushärtung in der UV-Lampe nach jeder Gelschicht erfolgt.

Für die nun gewünschte Verlängerung benutze ich eine Papierschablone, welche unter die kurze freie Nagelspitze gesetzt wird. Darauf wird nun mit einem dickviskosem Gel die verlängerte Spitze gearbeitet.

Nach dem vollständigem aushärten werden die Nägel in die gewünschte Form und Länge gefeilt.

 

Wenn gewünscht, kann nun optisch das Nagelbett verlängert werden. Dafür benutze ich ein Make-up Gel, welches ihre freie Spitze verdeckt. Beim Rauswachsen sieht man somit Ihren Naturnagel nicht.

Auch bei sehr kurzen Naturnägeln, die stark verlängert werden, ist es empfehlenswert, damit das French nicht breiter wird als das eigene Nagelbett, was einfach nicht harmonisch aussehen würde.

 

Nun wird eine Schicht Aufbaugel auf die Nägel modelliert, denn dabei wird die Statik des Nagels festgelegt, damit die künstlichen Nägel nicht abbrechen.

 

Nach dem wiederholten aushärten des Gels,  folgt wieder das formfeilen. Hier wird jedoch die oberflächliche Form gefeilt, also das die Oberfläche glatt ist (ohne Beulen) und die Nagelpfalz,  -wall und Spitze schön dünn ist, während der Stresspunkt die dickste Stelle sein soll.

 

Wenn die Nagelform Perfekt ist, wird die Frenchspitze in weiß oder Farbe nun per Hand und Pinsel aufgemalt.

Je nach Farbe und Konsistenz kann es auch sein, dass die Spitze vor dem Aufbaugel gearbeitet werden muss, damit die Nägel durchs folgende Feilen dünn werden.

 

Zum Schluss kommen nun die kleinen gewünschten Highligts.

Dabei ist vieles möglich: Swarovski Steine, Stempel, gemalte Blumen, Striche, Muster.....

 

Damit diese nun auch 4 Wochen und mehr überstehen wird das Design jetzt versiegelt und härtet insgesamt 4 minuten aus.

Der Nagel glänzt und ist somit fertig.

 

Zur Pflege der Nagelhaut wird ein Nagelöl einmassiert.