Falls Sie sich nicht sicher sind, was Sie möchten,weil sie den richtigen Begriff nicht kennen, erkläre ich hier kurz die Fachbegrifflichkeiten.

Zum vergrößern der Bilder, einfach anklicken. 


Eine Neumodelage beschreibt einfach, dass ich zum ersten Mal an euren Fingernägeln arbeite. Dazu gucke ich mir die Gegebenheiten an, Form, Beschaffenheit der Nageloberfläche usw. 

 

(Bsp.: Der Nagel wurde hier verlängert und in die gewünschte länge gekürzt.)

 

Eine Frenchmodelage beschreibt eine meist weiße oder farbige Spitze. Diese kann entweder abgegrenzt sein oder mit Glitzer im Verlauf oder mit Farbverläufen. Wichtig ist hier, dass nicht der gesamte Nagel abgedeckt wird.

 

                                             (Bsp.: pinkes French mit weißer                                                 Airbrushblume) 

 

( Bsp.: Ein Glitzerverlauf

Ein Fullcover ist ein Design, bei dem der gesamte Nagel mit Farbe überzogen wird. Dadurch sieht er aus wie lackiert, ist jedoch mit Gel verstärkt und nichts splittert ab.

 

Eine Naturnagelverstärkung

ist dann gegeben, wenn der Naturnagel (also euer einfacher Nagel, völlig unbearbeitet) nur mit Gel verstärkt werden soll, ohne Farbe oder sonstiges.

Man kann auch ein Glitzer Coverton nehmen, um dem Nagel wie mit Makeup, etwas Farbe zu geben. 

 

 

Babyboomer sind zur Zeit sehr beliebt. Die Spitze ist weiß und verläuft in einem sanften verlauf ins Nagelbett. So hat man einen sehr natürliches Design.

Ein Refille bzw. das Auffüllen ist der Vorgang, dass der Rauswuchs des Nagels instand gesetzt wird. Dabei wird der Nagel wieder in die gewünschte Länge gekürzt, der Übergang zur Pfalz geglättet, der Aufbau wird wieder nach hinten gesetzt (für die Stabilität) und das Design wird neu gearbeitet. Hierbei sind auch neue Designwünsche möglich.